File Organizer 2023

 
sofort nach Zahlungseingang
-
statt 1999 ersparnis 1000
nur 999
Payments 30 Tage
Geld zurück

File Organizer 2023 räumt den Windows Desktop auf!

 

Weniger Datenkonfetti auf dem PC
 
Downloads, neue Fotos, aktuelle Dokumente: Bei vielen Anwendern landen diese Dateien erst einmal direkt auf dem Desktop. Hier bricht dann schon bald das nackte Chaos aus. Der neue Abelssoft File Organizer sorgt für Ordnung - und das vollautomatisch.

 

Bei vielen Windows-Anwendern stapeln sich die Icons auf dem Desktop und verhindern so schon bald den schnellen Blick aufs Wesentliche. Jeder Nutzer kennt die Ursache: Aus Bequemlichkeit legt man frische Downloads, neu aufgenommene Fotos oder gerade bearbeitete Dokumente direkt auf dem Desktop ab. Das ist nicht schön, aber halt menschlich.

 

Manche Desktops sind auf die Dauer so vollgestopft, dass man nichts mehr wiederfinden kann. Das Aufräumen stellt die Nutzer vor große auch zeitliche Probleme. Wir haben deswegen den Abelssoft File Organizer entwickelt, um das Chaos ganz simpel per Mausklick zu beseitigen und neue Dateien auf dem Desktop vollautomatisch zu bearbeiten.

Der File Organizer räumt den Windows Desktop auf
 
Der File Organizer richtet auf dem Desktop ein eigenes Icon ein. Zieht der Anwender nun eine Datei auf dieses Icon, so wird diese nach zuvor aufgestellten Regeln automatisch bearbeitet. Abhängig vom Dateityp oder bestimmten Buchstabenfolgen im Dateinamen können die Dateien in einen bestimmten Ordner verschoben und auf diese Weise vollautomatisch wegsortiert werden.

 

Dateien lassen sich aber auch gern automatisiert komprimieren, kopieren oder löschen. Die Löschfunktion lohnt sich etwa bei Downloads, die auf Wunsch automatisch nach einigen Tagen vom Rechner entfernt werden. So bleibt der Download-Ordner immer leer. Der File Organizer nimmt seine Arbeit nicht nur über das Desktop-Icon entgegen. Das Tool kann auch bestimmte Verzeichnisse wie etwa den Download- oder das Desktop-Verzeichnis überwachen, um an dieser Stelle neu aufschlagende Dateien den Regeln entsprechend zu bearbeiten.

 

Eine solche Überwachung lässt sich auch auf externe USB-Laufwerke erweitern, sodass auch diese Medien automatisch aufgeräumt werden.

Sie entscheiden wann und wo der File Organizer aufräumt
 
Das Tool bringt ein eigenes Dashboard mit. Auf der Startseite sieht man, wie viele Dateien bereits aufgeräumt wurden und wie viel Platz und Zeit man durch diesen Automatismus gespart hat. Im Dashboard werden auch alle aufgestellten Regeln und überwachten Ordner gelistet, sodass sich diese Einstellungen noch feinjustieren oder wieder entfernen lassen. 

Ein Zeitprotokoll erlaubt es jederzeit, die letzten Aktivitäten nachzuverfolgen und hier gelistete Dateien per Knopfdruck zu öffnen. Für Bilder, Musik, Videos und Dokumente haben wir im Abelssoft File Organizer bereits einige sinnvolle Standardregeln vorgegeben. So kann das Tool nach der Installation sofort seine Arbeit aufnehmen. Diese Vorgaben lassen sich aber natürlich jederzeit ändern.


Zusatzinformationen
Produkttyp Download
Verfügbar 12.2022
Lieferfrist sofort nach Zahlungseingang
Hersteller Abelssoft
Download Format ZIP
Betriebssystem Windows 11/10/8/7
EAN4251357901502
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:File Organizer 2023
Ihre Bewertung
  • Betriebssystem: Windows 11, 10, 8.1, 8, 7
  • Internetverbindung