MyKeyFinder 2023

 
sofort nach Zahlungseingang
-
1999
Payments 30 Tage
Geld zurück

MyKeyFinder - Der Spürhund für Seriennummern

 

 

 

Wie war doch gleich die Seriennummer von Adobe Acrobat? Wer ein lizenziertes Programm neu oder auf einem zweiten Rechner installieren möchte, benötigt dafür den Lizenzschlüssel. Er wird dem Lizenznehmer meist auf der Verpackung oder auf der DVD-Hülle der Software mitgeteilt. Über die Jahre gehen diese Seriennummern aber leicht verloren. Was ist in diesem Fall nur zu tun?

Die Lösung aus dem Schlamassel: MyKeyFinder: Das Windows-Tool bringt vergessene Lizenzschlüssel wieder in Erfahrung, sodass sie dem Anwender endlich wieder zur Verfügung stehen.

 

 

Dabei geht das Tool sehr geschickt vor - es durchsucht die Windows-Registry. Hier werden alle Seriennummern bei der Installation neuer Software hinterlegt. Da die Seriennummern an verschiedenen Stellen in der Registry deponiert sein können, filtert MyKeyFinder alle Dubletten automatisch aus.

Das Ergebnis der Recherche ist eine übersichtliche Liste. Die Seriennummern werden direkt im Programmfenster gelistet. Einzelne Lizenzschlüssel lassen sich von hier aus gezielt in die Zwischenablage kopieren. Die Liste kann aber auch jederzeit ausgedruckt oder als PDF-Dokument exportiert werden.

 Spürhund für Seriennummern

Der moderne Computer hat keine hohe Lebensdauer mehr: Regelmäßig wird er gegen ein neues Modell ausgetauscht. Wer mit seinen Programmen und Daten umzieht, hat oft ein ganz unerwartetes Problem: Die Seriennummer der Programme lassen sich oft nicht mehr finden. MyKeyFinder von Abelssoft löst das Problem. Die Software scannt das System und sucht dabei nach Seriennummern, die während der Installation in der Registry und an anderen bekannten Stellen hinterlegt wurden.

Der "Spürhund für Seriennummern" trägt alle Treffer zu einer übersichtlich sortierten Liste zusammen, die neben den Programmnamen gleich die dazu passenden Seriennummern aufführt. So lassen sich kinderleicht und ganz schnell alle Lizenz-Codes auslesen, finden und verwalten. Die Liste lässt sich über die Zwischenablage in eine beliebige Textverarbeitung übernehmen und ausdrucken. 

 MyKeyFinder findet sie alle

Hinzu kommt, dass die Software mit einer Schwarzen Liste arbeitet. Sie sammelt Einträge, die beim Scan ignoriert werden sollen. Natürlich gibt es passend dazu auch eine Weiße Liste. Sie erlaubt es, Orte auf der Festplatte anzugeben, an denen die Software bislang noch nicht nach Seriennummern sucht. Beide Listen lassen sich exportieren und auch wieder importieren, sodass es kein Problem ist, die hier abgelegten Vorgaben auch auf andere Rechner zu übernehmen.

Zusätzlich bietet das Tool eine komfortable Suchfunktion, die die Suche nach Seriennummern eines bestimmten Programmes stark vereinfacht. Anstatt sich durch eine lange Liste von Einträgen wie MC Office, Adobe, Abelssoft und weiteren zu wühlen, gibt man einfach den Programmnamen in das Suchfeld und erhält alle passenden Seriennummern ausgespuckt.

 

 

WLAN-Passwort-Funktion

Eines der Highlights von MyKeyFinder ist jedoch die WLAN-Passwort-Funktion. Per Knopfdruck scannt das Tool den Rechner nach bekannten WLAN-Netzwerken und listet die dazugehörigen Passwörter auf.

Dieses Feature ist besonders praktisch, wenn man mal schnell einem Gast das Passwort für den Internetzugang geben möchte oder ihn selbst bei der Einrichtung eines neuen Gerätes vergessen hat. Wirklich nützlich ist zudem auch der verschlüsselte Export von Passwörtern.


Zusatzinformationen
Produkttyp Download
Verfügbar 11.2022
Lieferfrist sofort nach Zahlungseingang
Hersteller Abelssoft
Download Format ZIP
Betriebssystem Windows 11/10/8/7
EAN4251357901304
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:MyKeyFinder 2023
Ihre Bewertung
  • Betriebssystem: Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 (32 und 64 Bit System)
  • Internetverbindung